Fragebogen Basteln

Über BdB

Blue Marguerite (die Mutterseite von Bastel dich Blue) wurde 2008 von 2 Französinnen, Audrey Liese und Gwendoline Yeretzian, gegründet. Unser Ziel war es, ein Online-Magazin zu erschaffen, wo sich kreative Köpfe aller Art treffen können, um ihre Ideen auszutauschen. Im März 2010 enstanden dann die Schwesterseiten Bastel dich Blue und Bulb in Blue, um auch die deutschen und englischen/amerikanischen Bastler in die Gemeinschaft aufzunehmen.

 

Auf Bastel dich Blue stellen wir immer wieder fest, dass das Zusammenspiel von Bastlern verschiedener Kulturen die Kreativität und Vielfältigkeit unserer Seite nur verbessern kann. Genug geredet, jetzt wollen wir, dass ihr mitmacht und diese Seite zu alldem macht, was sie für euch sein kann. Diskutiert mit anderen BlueSurfern, tauscht Kunst- und Bastelideen aus, zeigt Fotos eurer eigenen Kreationen und zögert nicht, uns zu kontaktieren und mit euren Ideen und Vorschlägen unsere immer größer werdende Seite zu verbessern!

 

Mehr über das BlueTeam

Audrey Liese : Marketing Director/Partnerschaft

Audrey ist die Gründerin des Projekts und absolvierte ihre Diplome in Business und Editionswissenschaft an der ESCP-Europe und der EMI-CFD. Sie legt das allgemeine Konzept fest, leitet die Werbeabteilung und hat die technische Koordination der Seite inne.


“Ich liebe es, zu basteln, aber mir fehlt das praktische Talent! Manchmal wage ich es, einfach nach Faustregel drauflos zu werkeln (das ist ein bisschen volkstümlich) und nehme natürlich den einfachsten Bausatz, aber manchmal vermisse ich eine Anleitung, die notwenig ist, um das gewünschte Ergebnis zu erreichen. Und ich denke mir, dass es mir bestimmt nicht alleine so geht…Mit Blue Marguerite möchte ich die "technisch-psychologisch-kulturellen" Hürden beseitigen und die Kreativität wecken, die in jedem von uns schlummert.”




Gwendoline Yeretzian : Editor/Art Director

Mit Abschluss der ECV (Schule für visuelle Kommunikation) entwickelt sie das editorische und künstlerische Konzept und leitet die Beziehungen zur Fach- und Amateurcommunity.

“Handarbeit ist ein bemerkenswerter, beinahe einzigartiger Emotionsträger. Für Blue Marguerite stöbere ich Talente auf. Ich mag die Idee, dass Kreativität allen zugänglich ist, Groß und Klein.”

  • Unser besonderer Dank gilt...


    * Nicolas und seinem Informatik-Genie
    * Solange und ihrer editorischen Nachhilfe
    * Isabelle und ihrer Feder
    * Hervé und seinen besonnenen Ratschlägen
    * Renée und ihren Adleraugen
    * Maryse und ihrer kreativen Ader
    * Olivier und seiner Entwicklungsplattform
    * ... und natürlich allen Teilnehmern, die ihr auf den Blauen Seiten findet.